description

Attraktive Arbeitskonditionen

Unseren Erfolg und unser großes Ansehen bei Kunden, Partnern und Fachverbänden verdanken wir dem Einsatz, der Expertise und der Zuverlässigkeit unserer Kollegen. Deshalb bieten wir ein Umfeld, das die fachliche und technische Leistung fördert und in dem unsere Mitarbeiter gerne arbeiten.

Flexible Arbeitszeiten

Wer viel leistet braucht Pausen und Zeit für Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es unseren Mitarbeitern Privatleben und berufliche Anforderungen in Einklang zu bringen. Weiterhin bieten wir unseren Kollegen Rückzugsmöglichkeiten, wie z.B. unser Lounge-Room oder unsere Kaffee-Küche mit großer Bistroecke wo sie, bei frei zur Verfügung gestellten Heiß- und Kaltgetränken, Pausen einlegen oder in Ruhe nachdenken können.

Fort- und Weiterbildung

Wir kooperieren mit verschiedenen Fachverbänden und nehmen an Fachkongressen und -seminaren teil, um unser Know-how zu aktualisieren und zu vertiefen. Weiterhin bieten wir unseren Mitarbeitern Fort- und Weiterbildungskurse an, damit sie sich fachlich, technisch sowie persönlich weiterentwickeln können.

Laptop und Handy

Unsere hochwertige technische Ausstattung, wie z.B. Laptop und Handy, unterstützt unsere Kollegen bei der täglichen Arbeit unterstützen.

Offene Unternehmenskommunikation und Social Events

Die Transparenz über die Entwicklung unseres Unternehmens ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf unserem quartalsweise stattfindenden Jour Fixe erfahren unsere Mitarbeiter alles zu diesem Thema.
Unsere etablierten Social Events, d.h. Jahresauftaktveranstaltung und Betriebsausflug, fördern zusätzlich das gute Miteinander und den Kommunikationsaustausch. In der Jahresauftaktveranstaltung werden wichtige Themen des letzten Geschäftsjahres, sowie anstehende Herausforderungen und Perspektiven für das neue Jahr besprochen. Mit einem kulturellen Rahmenprogramm und dem gemeinsamen Abendessen endet die Veranstaltung. Unser mehrtägiger Betriebsausflug in Form einer Wochenendreise, führt stets in eine attraktive Stadt im In- oder Ausland. Unser Betriebsausflug findet seit Gründung der Firma jedes Jahr statt und trifft bei allen Kollegen auf große Begeisterung!

Betriebsausflug 2016 nach Österreich

Ende Februar 2016 waren unsere Kollegen und Kolleginnen zu einem 4-tägigen Betriebsausflug nach Kitzbühel, in Österreich eingeladen. Fast das gesamte acarda-Team ist dieser Einladung sehr gerne gefolgt. Kitzbühel, die Sportstadt Nummer eins im Herzen der Alpen, vereint Tradition und Lifestyle so charmant wie keine andere Stadt. Die vielfältigen Möglichkeiten zu sportlicher Betätigung in traumhafter Natur in Kombination mit einem historischen Stadtkern mit fast schon mondänem Flair der Geschäfte, macht die Stadt zum Allrounder mit Charme und Profil. Die Highlights unseres Betriebsausflugs, waren Skifahren und Snowboarden in den Tiroler Alpen bei 23 Grad in der Sonne. Das schneesichere Kitzbüheler Skigebiet in Österreich zählt mit seinen 60 perfekt präparierten Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden, 170 ehrlichen Pistenkilometer, 32 km Skirouten, 53 Seilbahnen und Liftanlagen sowie 56 romantischen Skihütten zu den populärsten Resorts weltweit. Unsere Skilehrer haben den Fortgeschrittenen die Skigebiete gezeigt und hilfreiche Tipps gegeben sowie den Anfängern erfolgreich und mit sehr viel Spaß das Skifahren beigebracht. Nach dem Skifahren bzw. Snowboarden stärkten wir uns in den gemütlichen Hütten und machten uns auf dem Weg zum Après-Ski zu den bekanntesten Bars und Clubs. Am letzten Tag gab es die Möglichkeit, am exklusiven Kitzbüheler Offroad Experience von Mercedes-Benz teilzunehmen und ein einzigartiges Fahrerlebnis zu erleben. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß! Unser Betriebsausflug, diesmal in Form eines Kurzurlaubs in die Alpen, war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Event.